Arbeitsgruppen

Fachgebiete und Arbeitsgruppen im Landkreis Deggendorf

Vertreter

AG1  Fahrzeuge, Geräte, Ausrüstung, Dienstbekleidung KBM Höfl
AG2  Sozial-Vereinswesen, Rechtsschutz, Versicherung, Steuern, Versicherungsschutz KBM Seis
AG3  Ausbildung, Atemschutz, THL, MA, CSA, GWG, Strahlenschutz, Weiterbildung KBM Ziegler KBI Kainz
AG4  Vorbeugender Brandschutz, Umweltschutz, Nichtöffentliche Feuerwehren KBI Fritsch SBI Rothenwöhrer
AG5  Katastrophenschutz,Hochwasser,Schnee,Unwetter,Waldbrand,Einsatzkontigente KBM Altschäfl KBM Wagner
AG6  Öffentlkichkeitsarbeit und Presse, Homepage KBM Pöschl  Kröll Robert
AG7  Datenverarbeitung/Kommunikation, ILS, Alarm-Objektplanung,Funk(Digi Funk) KBM Grzemba KBM Locklair
AG8  Ärztlicher Dienst und Gesundheitswesen Dr. Peter Kraut
AG9  Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung J. Rothenwöhrer V. Schmid, Pankofen
AG10 Frauenarbeit Martina Held A.K. Ebenbeck
AG11 Wettbewerbe und Jugendarbeit KBM Ziegler KBM Scheungrab
AG12 Musik Werner Pfaffinger KBM Ertl
AG13 PSNV-E, Notfallseelsorge Thorsten Maier KBM Altschäfl
AG14 Kinderfeuerwehr Monika Knogl
AG15 Nichtöffentliche Feuerwehren Oliver Mahal SZ      Uli Gleich WFMainkofen
AG  Senioren rechts/links der Donau Klaus Heller Ewald Schredinger

Team Facebook Kreisbrandinspektion

Verantwortlich für den Facebookauftritt der Kreisbrandinspektion Deggendorf ist der Kreisbrandrat Erwin Wurzer. Da er natürlich nicht alles selbst machen kann, hat er seine Helfer.

Die Beiträge schreiben hier meist Stefan Weinfurtner (FFW Künzing, UGÖEL) und Kreisbrandmeisterin Sandra Pöschl. Wir versuchen, möglichst zeitnah über das aktuelle Geschehen im Landkreis zu berichten. Dazu gehören selbstverständlich Einsätze, wobei wir darauf hinweisen wollen, dass wir nicht jeden Einsatz eintragen. Zum einen ist nicht jeder Einsatz interessant (z. B. Türöffnung, Ölspur) und die Menge könnte gar nicht bewältigt werden. Zum anderen kriegen wir nicht jeden Einsatz mit – wir machen das ehrenamtlich in unserer Freizeit.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir nur Beiträge posten können, von denen wir Infos erhalten. Deshalb rufen wir vor allem die Führungskräfte dazu auf, uns mit Informationen und „Material“ zu versorgen. Insbesondere Einsatzbilder können über Facebook oder WhatsApp an einen von uns dreien übermittelt werden.

ACHTUNG: Ein „gefällt mir“ (vor allem bei Einsätzen) ist bei unserem Facebook-Auftritt immer als „lesenswert“ bzw. „Respekt an die Einsatzkräfte“ zu deuten!