Ansprechpartner für den Landkreis Deggendorf

Ramona Zitzelsberger (Stellv. Leiterin)

Ramona Zitzelsberger4.jpg

Ein herzliches Servus an alle Feuerwehr-Kameradinnen und Feuerwehr-Kameraden, ich möchte mich Euch kurz vorstellen, als stellv. Leiterin des Fachbereichs Kinderfeuerwehr.

Mein Name ist Ramona Zitzelsberger und ich wohne in Iggensbach. Dort bin ich seit meiner Zeit bei der Jugendfeuerwehr aktiv im Feuerwehrdienst und auch eine der Gründerinnen unserer aktuellen Kinderfeuerwehr, den Feuerwehr-Kids.

Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Ramona Zitzelsberger

Monika Knogl (Leiterin)

Unbenannt.PNG

kinderfeuerwehr@ffw-lkr-deg.de

Mobil: 0171 4834359

Im Juni 2018 beschloss der Landesverbandsausschuss, dass der bestehende Arbeitskreis „Kinderfeuerwehr“ zu einem Fachbereich aufgewertet werden soll.

Am 14. November 2018 fand die konstituierende Sitzung des neuen Fachbereichs 14 "Kinderfeuerwehr" statt. Den Bezirk Niederbayern vertritt Diana Thiele aus dem Landkreis Deggendorf.

Seit Februar 2019 ist der neue Fachbereich im Bezirksverband eingeführt.

Auch im KFV Deggendorf wurde die neue Regelung bereits umgesetzt.

Jede Feuerwehr mit einer Kinderfeuerwehr im Landkreis Deggendorf sollte eine Ansprechpartnerin/einen Ansprechpartner für die Kinderfeuerwehr benennen. Diese werden dann zu Sitzungen bzw. Fortbildungen eingeladen, und können gemeinsam Informationen rund um die Kinderfeuerwehr austauschen.