Info KBR

04.12.2020
Einladung Große KOM Tagung, Neuauflage LKR Heft Einsatzmittel, rotes Feuerwehrjahrbuch, Rundschreiben, Ausbildungsbroschüre neu Einfaches Sichern

Werte Kommandanten, werte Gemeinden, werte Landkreisführungskräfte

nächste Woche kommt das Weihnachtsrundschreiben an die Kommandanten mit einigen wichtigen Hinweisen. Auch die Einladung zur virtuellen Großen Kommandantentagung, sowie der Onlinewinterschulung wird versendet. Anbei liegt auch das von KBMin Pöschl komplett überarbeitete Landkreisinformationsheftchen  „Einsatzmittel- und Geräte“. Auch der Übungsanlagenterminplan, sowie der Funkplan für links der Donau liegt anbei. (für rechts der Donau sagt KBM Fritsch separat ein)

An alle Wehren:

Ab Donnerstag liegt in den Gemeindepostfächern im LRA das Rote Jahrbuch 2021 und eine neue Ausbildungsbroschüre. Sobald die Gemeinden ihr Postfach leeren oder die Post abholen, liegt es in Eurer Gemeinde zur Abholung bereit.

Für die KBM und sonstigen Einheiten verteilen es die beiden KBIs, sofern sie Euch treffen. Die Sachen sind ebenfalls ab Donnerstag bei den KBIs.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Alois Schraufstetter Kreisbrandrat Landkreis Deggendorf