Große Kommandantentagung und Verbandsversammlung des KFV mit Neuwahlen

31.01.2020

KBR Alois Schraufstetter konnte neben den Vertretern der Feuerwehren und der Feuerwehrführungskräfte viele Gäste aus Politik, Rettungswesen und Polizei begrüßen. Er und seine beiden Kreisbrandinspektoren Bernhard Süß und Erwin Wurzer legten einen umfassenden Bericht des Jahres 2019 ab, unterstützt mit viel Bildmaterial. Durch die Gebietskreisbrandmeister wurden auch die neuen Kommandanten in den Feuerwehren vorgestellt.

In der anschließenden Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Deggendorf gab es neben den Bericht des Vorsitzenden Konrad Seis einen Bericht des Schatzsmeisters Franz Kermer. Der Kassenprüfbericht wurde von KBM Stephan Wagner vorgetragen.

Der KFV hat neue Rauchhäuser enthalten, die an die Brandschutzerziehungsbeauftragte Verena Schmid übergeben wurden.

Die Neuwahlen der Vorstandschaft gingen schnell über die Bühne. Es wurden einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender: KBM Konrad Seis

Stellvertr. Vorsitzender: KBM Josef Fritsch

Stellvertr. Vorsitzender: Kreisjugendwart KBM Hans Scheungrab

Schatzmeister: Kurt Friesl

Schriftführer: Anton Weber

Kassenprüfer: KBM Stephan Wagner und Hans Bär

Aus beruflichen Gründen stellte sich Franz Kermer leider nicht mehr zur Wahl des Schatzmeisters zur Verfügung. Ihm gilt großer Dank für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre.