Aktuelle Corona-Regeln

21.02.2022

Ich möchte die Regelung der Stadt Passau mittragen und diese ab sofort übernehmen.
Damit können eigentlich alle wieder teilnehmen. Alle!

Für die Kinderfeuerwehr gilt folgende 3G-Regel:
"Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die in der Schule regelmäßig getestet werden, haben zukünftig generell zu allen Bereichen von 2G auch ohne Impfung Zugang."
Ich möchte darauf hinweisen, hier sehr vorsichtig zu sein. Die Eltern sind hier u.U. sehr empfindlich.
Meine Empfehlung: Vor Aufnahme der Kinderfeuerwehr die Eltern anschreiben und dann wie oben beschrieben verfahren.

VG KBR Schraufstetter

Anbei eine Aufstellung über die aktuellen allgemeinen Regeln in Sachen Corona. Hier derzeit den Überblick zu bewahren, ist ja momentan etwas schwierig.

Für den Übungs- und Einsatzdienst gilt ab sofort bis auf Weiteres (maximal bis 18.03.22 bzw. einheitliche landesweite Regelung für die Feuerwehren) folgende Regelung für die Feuerwehren der Stadt Passau:

• 3 G   = Geimpft, Genesen oder Getestet (Schnelltest unter Aufsicht)
  • Tragen der FFP2 Maske (Indoor oder Outdoor) sobald der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann

Für Besprechungen jeglicher Art (auch „gemütlicher Teil“) im Feuerwehrgerätehaus mit Getränken gilt:

Teilnehmer mit „geimpft“ oder „genesen“-Status sowie für alle negativer Schnelltest unter Aufsicht.

Ich hoffe, dass uns mit dieser Regelung ein verantwortungsvoller Übergang zur Normalität gelingt.

Lehrgänge und Übungsanlage:

Lehrgänge sind frei geschaltet